Presse

2. Juni 2017

Die Gewinner der Goldenen Funken 2017

Deutsch Preis für Wirtschaftskommunikation

PrintPeter Gewinner beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation - DPWK 2017: Das Berliner Start-up erhält den “Goldenen Funken” in der Kategorie “Sonderpreis”.


21. März 2017

PrintPeter – „Wir haben das grosse Glück, sehr schnell sehr gute Umsätze machen zu können.“

3,5 Million bedruckte Seiten und über 100.000 Nutzer pro Monat. Diese Zahlen sprechen eindeutig für den Erfolg des Berliner Start-ups PrintPeter, das kostenlos Skripte für Studenten ausdruckt und diese durch Werbung finanziert. Wie das Geschäftsmodell genau funktioniert, welche Zukunftspläne die Gründer haben und warum Mitarbeiter es im PrintPeter-Team besonders gut haben, verrät uns Mitgründer Cecil von Croy im Interview.


21. März 2017

Think Big - PrintPeter im Interview

Business School Berlin Hochschule für Management

Das Geschäftsmodell klingt einfach erfolgsversprechend: Studierende lassen ihre Uni-Materialien kostenlos drucken und Unternehmen platzieren auf den Skripten gezielt Werbung, Gutscheine sowie Jobangebote. Das ist, vereinfach ausgedrückt, die Idee hinter PrintPeter.


28. Februar 2017

Wir drucken. Du chillst. Alles gratis.

Freelance Junior

PrintPeter bringt Studenten und Unternehmen gezielt zusammen. Mit mehr als 12 Millionen gedruckten Seiten, über 100.000 angemeldeten Studenten und namhaften Sponsoren wie Microsoft, Babbel, Roland Berger oder PayPal hat sich PrintPeter zum führenden Anbieter für das Sponsoring von gedruckten Lernunterlagen und weiteren Services für Studenten entwickelt.


22. Februar 2017

Kostenfalle für Studies: Bei Berliner Start-Up umsonst drucken lassen

Berliner Woche

Berlin. Wer studiert, hat oft wenig Geld zur Verfügung. Miete, Ticket und Lebensmittel sind teuer genug. Einen Kostenfaktor haben viele Studies aber gar nicht auf der Rechnung: das Ausdrucken.


16. Februar 2017

PrintPeter bringt Studenten und Unternehmen zusammen

jungezielgruppen.de

Das Berliner Startup PrintPeter möchte mit einem neuen Service Studenten und Unternehmen gezielt zusammenbringen und so eine wichtige Funktion als Bindeglied im Wettstreit um die begehrten Hochschulabsolventen übernehmen.


7. Dezember 2016

Werbung für kleine Budgets mit PrintPeter

dedica

Dedica Studenten sind eine Zielgruppe, die von Unternehmen sehr umworben wird. Von Reisen über Lieferservice bis hin zur Suche nach dem passenden Arbeitgeber oder der Wohnung. In all diesen Angelegenheiten will PrintPeter den Studenten einen Studiumsbegleiter anbieten. Wer etwas kostenlos Drucken will, bekommt das on top.


6. Dezember 2016

Adventskalender: PrintPeter druckt für Studenten kostenlos

Wirtschafts Woche

Wirtschafts Woche - Gründer PrintPeter druckt für Studenten kostenlose Dokumente, im Gegenzug platzieren Unternehmen Werbung in den Unterlagen. Gleichzeitig unterstützt PrintPeter die Arbeit von Nichtregierungsorganisationen, indem sie Studenten für ihre Projekte begeistern können. Abwechselnd zu den Werbeflächen gibt es auch Witze, Rätsel, Sudoko oder Nachrichten am unteren Ende der gedruckten Seiten. (...) Die Idee, kostenlos Dokumente für Studenten zu drucken und die Kosten durch Werbung komplett zu decken, ist super. Vor allem, wenn man ein gebundenes Skript benötigt, lohnt sich das Angebot und spart aufwendige Besuche im Copyshop.


5. Dezember 2016

Ohne Handy effektiver

Sachsische Zeitung

Sächsische Zeitung Beim Lernen oder Schreiben von Hausarbeiten lenkt das Handy unnötig ab. Schon mit kleinen Tricks lässt sich das Problem lösen.


7. November 2016

Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding bei Mittelständlern

one-to-one

One to One "The Winner takes it all" - für so manchen Mittelständler scheint sich der Popsong der Gruppe Abba zu bewahrheiten, wenn es um das Gewinnen von talentiertem Nachwuchs geht. Während sich Konzerne und Großunternehmen dank eines üppigen Werbebudgets ein passendes Image geben können, ist es für den Mittelstand umso schwerer, mit den vorhandenen Möglichkeiten talentierte Mitarbeiter auf sich aufmerksam zu machen. PrintPeter hat fünf Tipps zusammengestellt, wie auch ohne Millionenbudget die Arbeitgebermarke gestärkt werden kann..


25. Oktober 2016

Start-ups, die drucken: Freiskript, PrintPeter, RevoPrint

Deutsche Startups

deutsche startups "Wir werden erfolgreich sein und sind auch schon jetzt erfolgreich, weil wir sowohl Studenten und Unternehmen einen echten Mehrwert bieten. Wir drucken für Studenten kostenlos – das ist ein Service, den einfach jeder Student zu schätzen weiß", sagt Cecil von Croÿ, Mitgründer von von PrintPeter. (...) Keiner der Konkurrenten begleitet die Studenten über das gesamte Studium so, wie wir es tun. Das ist einmalig. Wir sehen uns auch als Ratgeber, Unterstützer und Helfer für Studenten. Auch was den Kundenstamm angeht, ist niemand annähernd so stark bei Unternehmen und Studenten vertreten. Wir sind als Marke unter Studenten außerdem schon so etabliert, dass es auch zu schwer wäre uns einzuholen”, sagt Cecil von Croÿ vom Druckdienst PrintPeter. (...) Wir bitten die Studenten, uns ein paar Informationen über Alter, Geschlecht, Hobbies und Studienfach zu geben. Auf diese Weise können wir sehr zielgruppengenau die Werbung platzieren. Darum lohnt es sich für Firmen, Geld in diese Art von Produktinformationen zu investieren – und gleichzeitig Studenten zu helfen.


19. Oktober 2016

PrintPeter: Sieben Fragen Startup Pitch

start-stories

start stories PrintPeter im Sieben Fragen Startup Pitch. Wie kam es zur Idee, wie funktioniert das Geschäftsmodell und welche Erfolge hat man schon erreicht? Im Sieben Fragen Pitch stellen sich Startups selbst vor – Entdecke sie auf Startstories!


17. Oktober 2016

In dieses Uni-Startup hat der Ex-StudiVZ-Chef investiert

Business Insider

Business Insider Ein paar Cent zahlen Studenten an den meisten staatlichen Universitäten für eine ausgedruckte Seite. Das mag im Vergleich zu einigen Copyshops sehr wenig sein, läppert sich aber. Spätestens wenn das dicke Skript zur Finanzwirtschaft-Vorlesung ausgedruckt werden muss, die über zwei Semester ging, frisst das ein kleines Loch in den Studi-Geldbeutel.


14. Oktober 2016

Gründerszene

Gründerszene

Gründerszene Bei PrintPeter zahlen Werbetreibende für die Lernunterlagen von Studenten. Zwei Food-Express-Macher haben das Startup mitgegründet. Nun investiert der Ex-StudiVZ-Chef Ein paar Cent zahlen Studenten an den meisten staatlichen Universitäten für eine ausgedruckte Seite. Das mag im Vergleich zu einigen Copyshops sehr wenig sein, läppert sich aber. Spätestens wenn das dicke Skript zur Finanzwirtschaft-Vorlesung ausgedruckt werden muss, die über zwei Semester ging, frisst das ein kleines Loch in den Studi-Geldbeutel. Für den gesamten Artikel Link klicken!


16. Juni 2016

Start-up druckt kostenlos für Studenten

rheinische post

Rheinische Post Cecil von Croy allerdings ist überzeugt, dass auch die heutigen Studenten noch haptisch lernen wollen, also mit dem Buch in der Hand oder dem Manuskript, auf dem sie markern und sich Notizen machen können. Der 25 Jahre alte Berliner weiß das so genau, weil er vor kurzem selbst noch an einer Uni eingeschrieben war. (...) Ihre Geschäftsidee ist so einfach wie genial: Die Berliner haben kleine und große Unternehmen wie Lieferando und Microsoft ins Boot geholt. Die Unternehmen schalten Werbung, die auf den jeweiligen Studenten zugeschnitten ist, der bei der Anmeldung auf der Plattform ein paar Angaben zu sich macht. "So kann etwa Bosch als potenzieller Arbeitgeber gezielt Ingenieur-Studenten aus Stuttgart oder München ansprechen", sagt von Croy, der mit seiner Idee Firmen und Studenten zusammenbringen will. Schließlich seien nicht nur Studenten auf der Suche nach einem guten Job, sobald der Abschluss in der Tasche ist. Auch die Unternehmen würden bei den begehrten Nachwuchskräften die Werbetrommel für sich rühren wollen.


16. Mai 2016

Neuer Service für Studenten

Mittelstand Nachrichten

Mittelstand Nachrichten Berliner Startup PrintPeter bietet kostenlosen Ausdruck von Uni-Materialien / Unternehmen können werben und kontakten (...) „Unser Konzept wird von den Studenten mit großer Begeisterung und Nachfrage angenommen“, freut sich das Gründerteam um die Jungunternehmer Cecil von Croy und Charly Bagusat. Allein in den ersten sieben Tagen nach Launch der Seite haben sich nach ihren Angaben mehr als 1.700 Studenten registriert. Über 300.000 Seiten Lehrmaterial wurde bereits ausgedruckt und den Studenten zugesandt. Große Unternehmen wie Microsoft oder Lieferando nutzen den Gründern zufolge die Plattform immer intensiver, weil sie so die Möglichkeit hätten, mit gezielter Werbung ihr Unternehmen bei der begehrten Klientel bekannt zu machen und die Studenten früh an sich zu binden.


10. Mai 2016

Neuer Service für Studenten: Berliner Startup PrintPeter bietet kostenlosen Ausdruck von Uni-Materialien

presse-portal

Presse Portal "Unser Konzept wird von den Studenten mit großer Begeisterung und Nachfrage angenommen", freut sich das Gründerteam um die Jungunternehmer Cecil von Croy und Charly Bagusat. (...) "Wir bringen Studenten und Unternehmen zusammen, die Firmen erscheinen dabei wie Sponsoren, die Akademikern helfen und sich dadurch als fortschrittlicher Arbeitgeber präsentieren", sagen die Mitgründer und Investoren Benjamin Pochhammer sowie Max von Waldenfels. Das Berliner Unternehmer-Duo unterstützt das weitere Gründerteam beim Aufbau des Unternehmens und durch Investitionen. PrintPeter solle eine umfassende Service-und Kontakt-Plattform werden, die Studenten auch bei weiteren Karriere-Problemen helfen könne. Nach dem Start in Deutschland will das Berliner Jungunternehmen im europäischen Ausland expandieren.