- - -
Spickzetteltitel2

PrintPeter · Dez 20 2016

Die besten Spickzettel: Tipps und Beispiele

Konfliktthema Spickzettel. Die Klausurenphase rückt näher, aber du hast irgendwie keine Lust zu lernen und liegst lieber zu Hause auf dem Sofa und stopfst dich mit Restportionen Gans und Klößen voll?

Bleib ruhig liegen, denn PrintPeter zeigt heute die besten Spickzettel Tipps.

Tipp 1) Nicht erwischen lassen,  sonst gibt es die Note 5,0. Deswegen sollte immer höchste Vorsicht geboten sein. Wenn man ohne aber Spickzettel sowieso durchfallen würde, kann man das Risiko auch mal eingehen.

Tipp 2) Frauen haben es besser als Männer. Diese können die Spickzettel unter der Strumphpse platzieren und durch den Nylonstoff lesen  oder auch im BH verstecken und auf der Toilette nochmal die ein oder andere Formal „nachschlagen“.

spickzettel-nylon-2

Tipp 3) Danke an alle T-Shirts mit Druck und langen Studienfahrt Teilnehmerlisten. Du musst nur deine Kommilitonen überreden ihr T-Shirt bedrucken zu lassen. Ist aber relativ teuer und man sollte früh genug da sein, um sich seinen Platz aussuchen zu können.

periodensystem_chemie_spickzettel_t_shirt-rd7c4de1864b54323b75fa2b40b242160_jyr6t_512-2

Tipp 4) Auf das Lineal, die Radiergummis, Stifte o.ä. lassen sich auch easy Informationen platzieren, auf die man manchmal linsen kann.

lineal-spicker-2

Tipp 5) Ein Spicker ist nicht gleich Spicker. Manche Dinge gehen einem einfach nicht in den Kopf. Man weiß dann noch, dass es genau 8 Faktoren waren, aber welche? Es hilft, sich die ersten Buchstaben der Worte rauszuschreiben und daraus entweder Worte zu basteln und einfach Buchstabensalat- Ketten. Und wenn auf deinem Radierer htzwos steht: Wie soll dir da je jemand nachweisen, dass es sich um die 6 Gefahren bei Expansion nach Asien handelt?

Tipp 6) Bitte ordentlich schreiben.. Wenn man seinen eigenen Spickzettel nicht lesen kann, dann war das Risiko wirklich umsonst. Am besten alles in sehr kleiner Schriftgröße ausdrucken und ordentlich falten.

Tipp 7) Diese Spickzettel sind einfach zu genial:

flaschenspicker-2

Tipp 8) Smartphones sind gefährlich. Zwar hat man so den Zugriff auf wirklich ALLE! Informationen, ber die Gefahr ist auch größer. Auf der Toilette googeln kann sehr lange dauern und oft kann man sich die Inhalte so schnell nicht merken. Außerdem ist man so gestresst und nassgeschwitzt, wenn der Prof versichernd nachfragt, ob alle Smartphones nicht am Körper sind? Man merkt, wie das Smartphone im Hosenbund piekt und verfällt in Panik und Schweißattacken, ob wirklich alle Wecker aus sind.

1728200_m1w900q75v49433_kronach_spicken_vermeiden_ze

Fazit: Meistens kann man seinen Spickzettel am Ende sowieso auswendig, weil man ihn gleich 5 mal in klitzkleiner Schift aufgeschrieben oder ausgedruckt hat. Außerdem kann die Produktion des Spicker inklusive extravaganter Origami-ähnlicher Falttechniken eine Menge Zeit beanspruchen. Die 3 Stunden Produktionszeit kann man dann eigentlich auch das lernen, was auf dem Spicker steht.

ZurückZURÜCK